Flurputz in der Schule

Am Freitag, 16.3.2023 gingen nacheinander alle Klassen 1-3 raus, um das Schulgelände und den Dinospielplatz zu reinigen. In verschiedene Bereiche eingeteilt, ging es mit Handschuhen, Eimern und Zangen an die Arbeit.

Die Drittklässler waren entlang der Sinsheimer Straße und im Bereich

der Parkplätze vor der Schule bis hin zum Dinospielplatz eingeteilt. Wir sammelten unzählige Zigarettenstummel, Glasscherben und Flaschen, Verpackungsmüll, Styropor, Draht, Plastik und Vieles mehr ein. Unsere Eimer waren nach kurzer Zeit schon sehr voll! Endlich war es wieder überall sauber! Es hat allen viel Spaß gemacht! Wir fänden es toll, wenn alle ihren Müll in die Mülleimer werfen würden!

von Amy

Am Freitag, 10.3.2023, sind die Schülerinnen und Schüler der Norbert-

Preiß-Schule mit Eimerchen und Handschuhen ausgestattet in die Schule gekommen. Im Laufe des Vormittags sind wir dann klassenweise in verschiedene Gebiete rund um die Schule und auf dem Schulhof zum Müllsammeln gegangen. Dort haben wir Plastiktüten,

Süßigkeitenverpackungen, Flaschen und noch Vieles mehr gefunden. Mehrere Eimer waren am Ende damit gefüllt. So war schließlich alles bereit für den nächsten Tag, an dem dann von vielen fleißigen Helferinnen und Helfern die neuen Hackschnitzel auf dem Schulhof verteilt wurden.

von Emma

Die Klasse 2b und 2a macht den Schulhof sauber. Sie haben sehr viel Müll und Glasflaschen gefunden. Die Kinder hatten Spaß und Freude daran. Als die Kinder den ganzen Müll aufgehoben wurde der Müll gesammelt. Die Kinder haben insgesamt eine ganze Mülltonne an Müll gefunden. Und die Kinder haben nicht nur im Schulhof Müll aufgehoben sondern auch an der Aula.

Liv Elbert

Am Freitag, den 17.03.2023, hat die Klasse 2b auf dem Schulhof mit Handschuhen und Eimern Müll gesammelt. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt. In unserer Gruppe haben wir den Müll in Glas, Rest und grüne Tonne sortiert. Leider haben wir viel Müll gefunden.

Anna Schmalzhaf

Ich fand es sehr sehr toll weil jetzt ist die Welt sauber und mir hat es gefallen weil wir Teamarbeit gemacht haben. Wir haben sehr viel Müll gefunden.

Leni Heller

Wir Schüler haben auf dem Schulhof Müll aufgesammelt und aufgeräumt. Es kam viel Müll zusammen. Das Sammeln hat uns viel Spaß gemacht. Leider war es sehr viel Müll. Bitte lasst euren Müll nicht einfach liegen.

Clara Eichstädter