Ein toller Tag bei der Feuerwehr

Am Freitag, den 17.03.2023 besuchten die Klasse 4b und 4a hintereinander die freiwillige Feuerwehr in Mauer.

Frau Braun und viele Helfer begrüßten uns am Feuerwehrhaus und gaben uns einen Einblick in ihre Arbeit.

Nach einer kurzen Information über die Aufgaben der Feuerwehr, durften wir alles selbst ausprobieren. Eingeteilt in drei Gruppen durften wir das Feuerwehrhaus besichtigen, mit Schläuchen Feuer löschen und mit dem elektrischen Schneidegerät ein altes Fahrrad zerteilen.

Besonders toll war die Fahrt mit dem Feuerwehrauto zur Schule bzw. wieder zurück.

Vielen Dank an Frau und das Team von der Feuerwehr für diesen tollen und abwechslungsreichen Vormittag. Wir hatten sehr viel Spaß und haben dabei auch so einiges gelernt.