Sommerbühne an der NPS

Zum zweiten Mal starteten wir in diesem Schuljahr eine „offene Bühne“, bei der sich einzelne Kinder oder ganze Klassen im Vorfeld melden konnten, wenn sie etwas präsentieren mochten. Thema war wie bei der letzten offenen Bühne wieder die neue Jahreszeit, und so kam ein stattliches Programm rund um den Sommer zustande, das umrahmt wurde von zwei gemeinsam gesungenen Liedern.

Mit „Lachend kommt der Sommer“ eröffneten alle Kinder in unserer neuen – nun leider kleineren – Aula die Veranstaltung. Ein selbst geschriebenes Begrüßungsgedicht wurde vorgetragen, es gab Klaviermusik, verschiedene Gedichte, ein selbst verfasstes Lied mit eigens eingeübter Tanzchoreographie, Wortspiele und sogar ein Zauberkunststück.
Es war für jeden etwas dabei und alle Kinder ernteten viel Applaus.

Zum Abschluss wurde das Lied „Wenn die Sonne ihre Strahlen…“ gesungen.

Inspiriert von den Darbietungen fragten die Kinder kurz darauf gleich nach der nächsten offenen Bühne… Der Herbst kommt bald! Es darf schon geübt werden 😉!