Der Grundschulchor im Agaplesion – Sommerauftritt

Zum dritten Mal in diesem Schuljahr besuchte in der vergangenen Woche der Grundschulchor der NPS die Bewohner des Pflegeheims Agaplesion, um sie mit schönen Melodien zu unterhalten.

Diesmal gab es aber nicht nur melodiöses, wie den englischen Begrüßungskanon „Hello, good morning“. Die Kinder hatten das dreistimmige Rhythmical „Hitze ist spitze!“ einstudiert, und ganz besonders toll war es, dass ein von Anna Schmalzhaf und Liv Elbert selbst gedichteter Sprechgesang zum Vortrag kam, den der Chor mit Einwürfen und Klatschrhythmen unterstützte.

Der Lieblingshit der Kinder „Freunde wie wir“ durfte natürlich auf keinen Fall fehlen und als Zugabe gab es am Ende den traditionellen Kanon „Lachend kommt der Sommer“.
Die Bewohner freuten sich sehr über den musikalischen Besuch und spendeten reichlich Applaus. Für die Kinder ist es immer wieder spannend, vor Publikum zu singen und sie waren sichtlich stolz auf ihren Auftritt. Zufrieden können jetzt alle in die wohlverdiente Sommerpause starten.